/img/logo.jpg

Portrait 

Maya Repele, MBA, ist seit 2006 selbständige Unternehmerin. 

Reiche Erfahrung in unterschiedlichen Branchen gepaart mit einer soliden Ausbildung, hohe Motivationskraft verbunden mit zielorientiertem Handeln zeichnen Maya Repele aus. Strategie und deren Umsetzung sind für sie Begriffspaare, ohne die in der Wirtschaftswelt nichts geht.

Auf Mandatsbasis übernimmt Maya Repele Projektleitungen, insbesondere in den Bereichen Business Development, Marketing und Kommunikation sowie Fachkonferenz-Veranstaltungen.

 

Präsidentin des Stiftungsrats der Stiftung Manufactura Tessanda Val Müstair

Die Tessanda ist eine der letzten professionellen Handwebereien der Schweiz. 13 gut ausgebildete Mitarbeiterinnen stellen gänzlich von Hand und auf meist 100-jährigen Webstühlen qualitativ hochwertige Gewebe und Artikel her. Die über 90-jährige Tessanda ist ein wichtiges und wertvolles Kulturgut der Val Müstair. Die Produkte können im eigenen Laden in Sta. Maria V.M. oder im Webshop gekauft werden. www.tessanda.ch 

 

Mitgliedschaften

swissVR: Der Verein will zur Professionalisierung der Verwaltungsratstätigkeit in der Schweiz beitragen. Er ist ein Netzwerk von Verwaltungs- und StiftungsrätInnen, bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und einen Erfahrungsaustausch und betreibt Forschung. Maya Repele ist seit 2012 Mitglied. www.swissvr.ch 

WipSwiss Women in Property Switzerland Association: Eine Vereinigung für den Erfahrungs- und Wissensaustausch, sowie das Networking unter weiblichen Leadern der Schweizer Immobilienbranche. Maya Repele ist Mitglied seit dem Gründungsjahr. www.wipswiss.ch 

 

Beruflicher Werdegang

Seit 2012 ist Maya Repele selbständig tätig: als Projektleiterin auf Mandatsbasis und als Mitglied in Gremien.

Von 2006 bis 2011 war Maya Repele Gründungspartnerin bei der Kommunikationsagentur Gisler.Meier.Repele.Z'Graggen in Zürich. Davor war sie bei der AZ Medien Gruppe in Baden zuständig für das Projektcontrolling und -Management. Bei der Finanzinformationsplatform Moneycab.com zeichnete sie im 2001 verantwortlich für das Business Development. 

Maya Repele war Mitarbeiterin der ersten Stunde der Expo.02: von 1995 bis 2001 war sie in verschiedenen Funktionen am Expo-Hauptsitz in Neuenburg tätig. Davor arbeitete sie in einem Architekturbüro für die 700 Jahr-Feier der schweizerischen Eidgenossenschaft (grosse Architektur-Ausstellung in Neuenburg), für ESPRIT Bollag-Guggenheim & Co. AG, für Juvena Schweiz AG, für Chocolatier Pfister AG und für das Wirtschaftsmagazin BILANZ.

Von 2016 bis 2018 hat Maya Repele bei Sminds AG in Zürich die hochkarätige B2B-Plattform HealthCom, an der sich die Spitzenvertreter und Opinion Leaders der Schweizer Gesundheitsbranche treffen, aufgebaut. In dieser Zeit war sie in der Funktion eines Directors auch verantwortich für die Fachkonferenz EnergyCom.

Aus- und Weiterbildung

- Intensiv-Studiengang Sitftungsmanagement, CEPS Universität Basel
- Nachdiplomkurs Corporate Communications bei SPRI/Akad
- Executive MBA am Lorange Institute of Business in Horgen sowie
   an der Northeastern University of Boston, USA
- Ecole de Commerce, Neuchâtel
Freies Gymnasium in Zürich 


Kernkompetenzen

- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Management von (komplexen) Projekten
- Erfahrung in der Unternehmenskommunikation
- Marketing, auch im Umgang mit Marken im gehobenen Segment
- Start-up Erfahrung
- Tätigkeiten im B2B- und B2C-Verkauf
- Krisenerprobt
- Gutes Netzwerk über die Sprachgrenze Deutschschweiz/Romandie hinweg in
   Wirtschaft, Medien und der Gesundheitsbranche.

 

Frühere Engagements

Verwaltungsrätin bei Teo Jakob Holding AG
Von 2011 bis 2018 amtete Maya Repele als Verwaltungsrätin bei der Teo Jakob Holding AG mit Sitz in Bern. Teo Jakob ist der grösste Design-Möbelhändler der Schweiz mit Filialen in Genf, Winterthur und Zürich. www.teojakob.ch

Verwaltungsrätin und Partnerin bei AJ Shoes AG
Der Schuhhändler Andy Jllien betrieb zusammen mit Maya Repele von 2011 bis 2017 einen Webshop und Showrrom in Zürich für flache Damenschuhe, hauptsächlich Ballerinas.

Jury-Mitglied bei der Women's Business Conference
Von 2012 bis 2015 war Maya Repele Mitglied der Jury, die das Programm der Tagesveranstaltung gestaltete und die Preisverleihung für den Women's Business Award durchführte. Die Veranstaltung wurde vom Institut für Finanzdienstleistungen ZUG IFZ (Hochschule Luzern - Wirtschaft) durchgeführt. www.womensbusinessconference.ch 

Mitglied und ehemaliger Vorstand bei GAA Alumni Zürich
Maya Repele war von 2003 bis 2016 Mitglied der Alumni-Organisation des Lorange Institute of Business in Horgen. Von 2011 bis 2013 war sie Vorstandsmitglied. www.gaa.ch  

Maya Repele   
powered by webEdition CMS